"Alzey gegen rechts. Bunt statt braun."

  Kundgebung,

 Sa., 5. August 2017, 13 Uhr,

Alzey, Rossmarkt

 

 

Die rechtsextremistische Gruppierung „Die Rechte Südwest“ hat für den 5. August im zweiten Anlauf eine "Nationale Demonstration" in Alzey angekündigt.

Am 13.05. ist „Die Rechte“ mit einem ersten Versuch und höchstens 20 Teilnehmern bekanntlich grandios gescheitert. Mehrere hundert Nazi-GegnerInnen, Einzelpersonen und Aktive in unterschiedlichsten Initiativen aus Alzey und weit darüber hinaus sind damals erfolgreich zu Kundgebungen und Protesten auf die Straßen gegangen. Es wurde überregional berichtet.

(http://gruene-alzey-worms.de/aktuelles-positionen/aktuelles-positionen-2017/expand/650408/nc/1/dn/1/

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/250-teilnehmer-demonstrieren-in-alzey-gegen-rechts_17890247.htm

http://www.beobachternews.de/2017/05/22/neonazi-aufmarsch-wird-zum-desaster/)

Diese Rechten wollen am 5. August ihre Schande vergessen machen und kündigen unter der Überschrift "Schluss mit dem Volksbetrug“ (plus durchgestrichenem Bild von Angela Merkel) ihre Demo „Alzey 2.0“ an. Sie phantasieren (wie peinlich, in falscher deutscher Rechtschreibung !!!): „ALZEY bleibt National !!!“ Sie glauben außerdem, dass, wenn "die Schikanen gegen Nationale Bürger nicht aufhören“, werde es ein „Alzey 3.0 geben". Dann am besten gleich im virtuellen Sandkasten – ohne Auswirkung auf die äußere Umgebung.

Die Herrschaften wollen sich am 5. August um 14 Uhr am Bahnhof Alzey treffen.  

Wir, Alzeyer Gewerkschaften, Parteien und viele Bürgerinnen und Bürger, wollen diese und weitere Provokationen von Neonazis nicht tatenlos hinnehmen. Wir werden der Rechten Südwest erneut zeigen was wir von ihnen halten:  

IHR HABT IN ALZEY UND SONSTWO NICHTS ZU SUCHEN ! HAUT AB !    

Alzey gegen rechts. bunt statt braun!

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>