Wir waren mit grünen Mitgliedern und Interessierten zum ersten Mal – aber sicher nicht zum letzten Mal – auf dem Nachtigallenhof in Wallertheim. Gemeinsam mit Misbah Khan MdB, Jutta Paulus MdE und Friederike Roll unsrer Landtagskandidatin führte uns Markus Gaißl fachkundig durch den riesigen Garten, der mit einer beeindruckenden Gestaltung und vielseitiger Pflanzenauswahl überzeugt. Ein Hotspot für Insekten, Blumen- und Gartenfans!
Besonders beeindruckend ist der Garten ohne künstliche Bewässerung: Totholzhecken schaffen Lebensräume und fördern Artenvielfalt. Die Mischung aus heimischen Gewächsen und trockenresistenten Stauden aus anderen Regionen bietet eine idyllische Kulisse unter schattigen Bäumen, am Teich und auf der Sonnenwiese – ideal, um Vielfalt von Natur und Tierwelt zu beobachten. Selbst im Herbst verwandelt sich die Terrassen# in ein Blütenmeer.
Fazit: Ob kleiner oder großer Garten, Vorgarten oder Balkon – mit der richtigen Pflanzenauswahl und naturnaher Pflege entstehen Inseln, die gut für Tiere, Natur, Klima und letztlich uns Menschen sind. Sie berühren und erden uns in unserer oft stressigen Welt.
Besonders gemütlich: Das Café des Hofes lädt auf der Sonnenterrasse zum Verweilen ein, der Kuchen hausgemacht und einfach lecker!!!
Danke an den Nachtigalkenhof für diesen bereichernden Vormittag.
Weitere Informationen: https://www.nachtigallenhof-wallertheim.de/
Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.