Zur Klimakonferenz 2015 in Paris - Filmmatinee:

"Zwischen Himmel und Eis" -

Auswirkungen des Klimawandels

Vom 30.11. bis 11.12. 2015 treffen sich auf der 21. UN-Klimakonferenz in Paris führende Politiker der Weltnationen, um über das Weltklima, Klimaschutzziele, Reduzierung des CO²-Ausstoßes etc. zu diskutieren und über mehr oder weniger verbindliche Ziele zu verhandeln.
- Wie wichtig werden die Ergebnisse der Konferenz für jede/n einzelne/n von uns sein?
- Wird die Menschheit eine historische Chance zu überleben nutzen oder sie ver-passen?
- Oder wird der Klimawandel uns vielleicht doch nur wenige Probleme bereiten?


Der Film „Zwischen Himmel und Eis“ zeigt in eindrücklichen Bildern die Auswirkungen des Klimawandels und macht damit auf den Zustand unseres Planeten Erde aufmerksam. Der Klimaexperte Claude Lorius, der es ermöglicht hat, über Eisbohrungen an den Polen mehr als 800.000 Jahre unserer Klimageschichte zurückzuverfolgen, gibt umfassende Einblicke in seine jahrzehntelange Forschungsarbeit .


Der Film von Oscar®-Preisträger Luc Jacquets („Die Reise der Pinguine“) ist gleichermaßen bildgewaltiges Naturerlebnis, spannendes Antarktisabenteuer und bewegendes Plädoyer für den Klimaschutz.
Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Alzey-Worms laden zur Filmmatinée zum ermäßigten Preis von 2,50 € pro Person (Kinder bis einschl. 15 J. frei) am Sonntag, den 6.12.2015 um 11:00 Uhr im Bali-Kino in Alzey ein.


Im Anschluss an den Film bleibt Zeit sich am Infostand z. B. über konkrete Möglichkeiten, was jeder Einzelnen selbst zum Klimaschutz beitragen kann, austauschen.
Wer nachweislich mit dem Rad oder Bus und Bahn anreist, erhält ein kleines Präsent!

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Alzey-Worms
Sprecher/in: Christine Geiger, Christoph Racky

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>