Wahlkampftermine: TTIP & CETA stoppen!

Der grüne Tourbus mit Staatssekretär Thomas Griese macht Station in Alzey

Die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TiSA mit ihren Vorrang-Rechten für ausländische Investoren sind hoch umstritten. Ob Umwelt-, Verbraucherschutz-, Tierschutz-, oder Arbeitsschutzstandards – jahrzehntealte Errungenschaften unserer Demokratie stehen auf dem Spiel. Fragwürdige Schiedsgerichte drohen unseren Rechtsstaat zu unterhöhlen.

Die Handelsabkommen benachteiligen gerade die Länder, aus denen schon heute viele Flüchtlinge zu uns kommen. Bündnis90/Die Grünen setzen sich für einen fairen Handel ein, der Fluchtursachen bekämpft und der starke ökologische und soziale Standards zum Ziel hat anstatt diese zur Zielscheibe von Konzernklagen zu machen.

Wer selbst aktiv werden will gegen TTIP und CETA, kann sich am grünen Tourbus Türhänger von Campact gegen TTIP abholen und in seiner Nachbarschaft verteilen.

Der grüne Tourbus mit Staatssekretär Thomas Griese kommt am:
Dienstag, 23.02 2016, 14:30 – 16:30 Uhr, Rossmarkt, Alzey

„Wir freuen uns sehr, dass uns unser Staatssekretär vor Ort unterstützt“, sagt Christine Geiger, Direktkandidatin von den Grünen im Kreis Alzey-Worms, „weil er nicht bloß einen Wahlstand, sondern vor allem Informationen zu Umweltthemen zu den Bürgern bringt“.

Auch bietet sich die Möglichkeit Kontakt zu den grünen Direktkandidatinnen Christine Geiger und Pia Schellhammer aufzunehmen.

Wer wissen will mit welchem Wahlprogramm die Grünen ein gutes Leben in Rheinland-Pfalz ohne Raubbau an unserer Erde ermöglichen wollen, kommt vorbei und überzeugt sich selbst.