Thomas Rahner - Direktkandidat zur Bundestagswahl

Thomas Rahner

Direktkandidat zur Bundestagswahl 2017

 

Auf der Wahlkreisversammlung der Grünen im Wahlkreis Worms wurde am 30. März Thomas Rahner (Bild Mitte) zum Direktkandidaten für den Bundestag gewählt. Zur Wahl gratulieren hier (v.l.) Christine Geiger, Irene Alt, Pia Schellhammer und Matthias Bihn. Rahner ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und ehrenamtlicher Beigeordneter für Natur- und Umweltschutz im Landkreis Alzey-Worms.

Das Votum der Kreisverbände Worms, Alzey-Worms und Mainz-Bingen, die gemeinsam den Wahlkreis zur Bundestagswahl bilden, war überwältigend, denn 100 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn. „Ich stehe für das GRÜNE Kernthema Umweltschutz, für das ich mich schon lange intensiv engagiere und das den Wählerinnen und Wählern unserer ländlichen Region sehr am Herzen liegt.", meinte der frisch gewählte Kandidat Thomas Rahner, der sich für erneuerbare Energien und nachhaltigen Tourismus einsetzt. „Wir kämpfen weiterhin für eine vielfältige und offene Gesellschaft", so die GRÜNE Ortsbürgermeisterin von Dittelsheim-Heßloch, Elisabeth Kolb-Noack, die als B-Kandidatin gewählt wurde und als thematischen Schwerpunkt Frauen- und Gleichstellungspolitik angibt. Die GRÜNEN Rheinhessen gehen hochmotiviert in den Wahlkampf, soviel ist sicher.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>