13. Mai 2017

Alzey bleibt bunt!

Wir demonstrieren:

Kein Platz für Populismus und Rechtsextremismus!

Für den 13. Mai 2017 kündigt die rechtsextreme Partei „Die Rechte“ eine Demonstration in Alzey an. Die Veranstaltung unter der Parole „Schluss mit dem Volksbetrug - Konsequent für deutsche Interessen“ macht keinen Hehl aus ihrer nationalistischen und rassistischen Einstellung. Es werden Feindbilder beschworen und das freiheitliche und vielfältige Miteinander bekämpft.

Dem stellen wir uns entgegen und rufen unter dem Motto „Alzey bleibt bunt!“ zum friedlichen Gegenprotest auf! Das Bündnis „Alzey gegen Rechts. Bunt statt braun“ wendet sich gegen Ausgrenzung, Hetze, Rassismus, Nationalismus und Hass.

Wir stehen für Demokratie, Respekt und Vielfalt! Wir rufen auf zur Gegenkundgebung

am Samstag, dem 13.05.2017.

Beginn 12:30 Uhr, Rossmarkt Alzey.

Als Redner haben bisher zugesagt:

Bürgermeister Christoph Burkhard

MdB Alexander Ulrich

MdL Heiko Sippel.

Unterzeichner: Deutscher Gewerkschaftsbund Alzey–Worms; IG Metall Mainz–Worms; SPD Alzey–Worms; Jusos Alzey–Worms; die Linke Alzey–Worms; solid Alzey–Worms; Bündnis 90/Die Grünen; Amnesty International Alzey; CDU Alzey; Junge Union Alzey–Worms; CDA Worms–Alzey; Alevitische Gemeinde Alzey e.V.; Katholische Arbeitnehmer- und Betriebsseelsorge Rheinhessen; Beirat für Migration und Integration Landkreis Alzey–Worms

V.i.S.d.P.: K. Partenheimer, DGB Rheinhessen-Nahe, Kaiserstr. , 55112 Mainz