GRÜNE nominieren Jean Sebastien Larro einstimmig für Wahlkreis Alzey

am vergangenen Dienstag haben die anwesenden Grünen Mitglieder in der Wahlkreisversammlung in Alzey (WK34) einstimmig einen Direktkandidaten und eine Ersatzkandidatin für die Landtagswahl am 14.3.2021 gewählt. Wir gratulieren Jean Sebastien Larro und Isabel Neubauer zur Wahl.

Beide Kandidaten bringen politische Erfahrung in den Gremien vor Ort und im Kreis mit und darüber hinaus viele grüne Herzensthemen:

Jean Sebastien Larro ist Beigeordneter der VG Wörrstadt sowie BUND Wildbienenbotschafter. Seine Leidenschaft sind Klimaschutz, Biodiversität und die Verkehrswende. "Das sind für mich die dringlichsten Themen, dafür geht seit Freitag auch wieder die Friday for Future-Bewegung auf die Straße, was mich besonders freut. Die Klimakrise ist weitreichend und muss politisch mindestens genauso ernst genommen werden wie die aktuelle Corona Krise. "

Isabel Neubauer´s Herzensthemen sind Bildungs- und Schulpolitik. Sie ist Mutter von 5 Kindern, studierte Politikwissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung auch als Bundeselternsprecherin. Außerdem bringt sie viele Ideen für eine "Schule für Alle" und Bildungschancen für benachteiligte Gruppen mit. "Durch meine berufliche Erfahrung als Ehrenamtskoordinatorin und mein ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe habe ich einen Einblick in die vielfältigen Lebensentwürfe und weiß, was gesellschaftspolitisch auf den Weg gebracht werden muss."

Wir als Vorstand freuen uns, mit diesem kompetenten und überaus sympathischen Duo, einen motivierten und erfolgreichen Wahlkampf zu machen und Rheinland-Pfalz weiter zu begrünen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>