Die Scheiße der anderen beim Selzcleanup

Prekäre Lage vieler Lkw-Fahrer macht sich übel bemerkbar

Alzey (JH) - Erstmals wurde der Rhine Cleanup, der bereits seit 2018 jährlich stattfindet, auf die Zuflüsse ausgeweitet. Auch die Selz wurde mit einbezogen. Ziel des Cleanups ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser von vornherein vermieden wird. Denn jedes Jahr landen riesige Mengen von Müll in den Weltmeeren. Ein Großteil wird über die Flüsse eingetragen.

   Mehr »

Tabea Rößners Sommertour 2020

Station auf Solar-Balkonien

Alzey - Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner machte auf ihrer Sommertour durch den Landkreis auch Station in Alzey. Dort besichtigte sie mit Mitgliedern des Kreis- und Ortsverbandes der Grünen eine Balkonsolaranlage bei Jochen Hinkelmann, u.a. 20 Jahre als Stadtrat für die Grünen aktiv.

 

   Mehr »

Leserbrief zum Verkauf des Wäldchens am Alzeyer Bahnhof

Zum Artikel „Ein Stück Alzey unterm Hammer“, Allgemeine Zeitung Alzey vom 21.2.20

Die Reaktion der Stadtverwaltung auf das zum Verkauf stehende Bahngrundstück ist erschreckend. Denn die Entscheidung, eines der letzten Reste wilden Stadtgrüns nicht zu kaufen, dürfte der erste Schritt zu seiner Zerstörung sein   Mehr »