Haushaltsmittel für Ruhebänke

Antwort der Verwaltung auf Anfrage der Grünen

Alzey (neu) - Die Stadtverwaltung stellt Haushaltsmittel für weitere Ruhebänke am Selztalradweg und am Dauerstau bereit. Vier Bänke sollen nach der Antwort auf eine Anfrage der Grünen (https://gruene-alzey-worms.de/gruene-im-landkreis/stadtratsfraktion-alzey/aus-der-ratsarbeit-2017/expand/650195/nc/1/dn/1/) mit 4.500 EUR im Haushalt 2018 eingeplant werden. In diesem Jahr stünden keine Mittel mehr zur Verfügung.

Die Verwaltung schlug allerdings Standorte vor, die wenig attraktiv erscheinen: eine Bank am Selztalradweg in Höhe der Firma Thimm. Die drei Bänke am Dauerstau sollen danach nicht am Ufer installiert werden, wo sie aber nachgefragt werden.

"Wir werden im Bauauschuss einige attraktive Standorte vorschlagen. Nach Möglichkeit sollen es am Selztalradweg auch drei weitere Bänke sein. Wir haben uns dort ja schon umgesehen", kündigte Fraktionssprecher Detlev Neumann an.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>