Markierungen bei Radschutzstreifen erneuert

Die Grünen im Stadtrat haben beantragt, dass die Radschutzstreifen in der Jean-Braun-Straße und der Seubertstraße erneuert und in dauerhafter Technik aufgetragen werden. Auch andere farbliche Markierungen und Piktogramme bei den Schutzstreifen seien nötig und sinnvoll. Das wurde von der Verwaltung jetzt teilweise umgesetzt.

Jutta Schnabel führt die Stadtratsliste der Grünen an

Die Grünen haben auf einer Mitgliederversammlung die Liste für die Stadtratswahl im Juni 2024 aufgestellt. Die aussichtsreichen ersten 5 Plätze wurden dreifach benannt. 12 Frauen und 18 Männer stellen sich zur Wahl.

Bauausschuss will Biotop auf Bahntrasse eiskalt platt machen

Gutachten: „Durch die Planung geht anlagebedingt der gesamte Biotopbestand im Bereich des geplanten Radwegs verloren.“

Die Grünen bestehen nach wie vor darauf, dass das über 3 km lange Biotop auf der ehemaligen Bahntrasse ins Industriegebiet erhalten wird. Die Tourismus-Abteilung der Stadtverwaltung möchte auf der Strecke roden, um einen "barrierefreien Radweg“ in der VG Alzey-Land herzustellen.