Zuwachs bei der Fraktion der GRÜNEN

Alzey - Die Stadtratsfraktion der Grünen hat ein Mitglied mehr: Hans-Hartwig Augustin, der bisher Ratsmitglied für die FDP war, hatte den Vorschlag gemacht, sich der Fraktion anzuschließen. Dem hat die Fraktion einhellig zugestimmt. „Wir haben mit Herrn Augustin schon öfter bei wichtigen Projekten über Parteigrenzen hinweg sehr gut zusammengearbeitet. So etwa in der Personalpolitik, der Sozialpolitik, der Umwelt- und Klimapolitik und Verkehrspolitik.Wir hatten große politische Übereinstimmung festgestellt. Wir konnten uns dabei auf seine Unterstützung für unsere Positionen verlassen,“ berichtet Fraktionssprecher Detlev Neumann.

Hans-Hartwig Augustin erläutert seine Gründe für den Eintritt in die Fraktion der Grünen so: „Die enge Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion der Grünen in zahlreichen Feldern der Stadtpolitik hat mich von deren Arbeit ebenso überzeugt wie das vertrauensvolle Miteinander in der Fraktion. Deshalb ist es mir wichtig, diese konstruktive Arbeit noch intensiver mitgestalten zu können. Darüber hinaus gibt mir der Wechsel zu den GRÜNEN die Möglichkeit, mich in die Ausschussarbeit einbringen zu können.“

„Wir sind sicher, dass wir als ein größeres Team sehr gut zusammenarbeiten werden. Wir können die Arbeit auch auf mehr Schultern verteilen und Herrn Augustin auch in die Ausschussarbeit mit einbinden," betont die stellvertretende Fraktionssprecherin Christa Potten.“



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>